Ausstellungseröffnung im Landhaus

 

Auf Betreiben des Theater KOSMOS wurde die solidarische Initiative Hunger auf Kunst und Kultur im Jahr 2008 auch in Vorarlberg eingeführt. Sie ermöglicht Menschen in prekären finanziellen Verhältnissen einen unentgeltlichen Zugang zu Kunst und Kultur. Zum 5. Geburtstag dieser Aktion in Vorarlberg gestalten 24 namhafte Vorarlberger Künstlerinnen und Künstler die 2m große Symbolfigur und erschaffen damit ein Gruppenbild, das dem Thema Armut in Vorarlberg Nachdruck verschaffen soll. Nach der einwöchigen Ausstellung im Landhaus, werden die Kunstfiguren auch an anderen Orten im Land zu sehen sein um auf die Aktion aufmerksam zu machen. Ausstellungseröffnung ist am Montag, 22.April 2013 um 17 Uhr.

Die Ausstellungseröffnung erfolgt durch Kulturlandesrätin Andrea Kaufmann.              

Diese Aktion wird dokumentiert und  ein Kulturkatalog  gestaltet. Am 14. Dezember 2013 wird die Aktion   im Theater Kosmos mir einer Schlussveranstaltung enden, in denen die Figuren  durch eventuellen Verkauf „verwertet“ werden und der Kulturkatalog vorgestellt wird. Dies wird der Aktion „Hunger auf Kunst und Kultur“ zugute kommen.

Des Weiteren sind auch Rahmenveranstaltungen oder Benefizveranstaltungen in dieser Zeit geplant. Alle weiteren Details sind noch in der Konzeptionsphase.


 

 
:
:
: